Bahnhofsempfangsgebäude

Es wurden vor einigen Jahren in einem Paket mehrere Bahnhofsempfangsgebäude erworben, die jetzt umgebaut und saniert werden, da die Caritas Hessen als langfristiger Mieter gewonnen werden konnte. Weiterstadt ist abgeschlossen und übergeben.

Abgeschlossen wurden folgende Projekte:

- Heppenheim in 2017
- Fürstenbahnhof in 2017
- Südbahnhof in 2018

In Zwingenberg wird 2018 mit dem Umbau des Altbaus begonnen und dann werden anschließend die dort vorgesehenen 6 RH realisiert.

Bahnhofsempfangsgebäude
Bahnhofsempfangsgebäude

Rommelshausen Aufteiler Projekt

Über eine Projektgesellschaft sind zusammen mit einem Partner zwei Grundstücke mit zwei Mehrfamilienhäusern in 2018 erworben worden. Die Grundstücke werden aufgeteilt in ETW und dann werden die Wohnungen verkauft.

Nach sorgfältiger Analyse von einer ganzen Reihe von Angeboten wurde das Projekt Rommelshausen freigegeben. Die Projektierung läuft planmäßig. Die geplanten Sanierungsmaßnahmen insbesondere im Gemeinschaftseigentum laufen zurzeit.

Die beiden Gebäude haben eine Wohnfläche von 653 qm. Die Anschaffungskosten betrugen 1.250.000 Euro.

Rommelshausen  Aufteiler Projekt
Rommelshausen  Aufteiler Projekt

Hamburg - Stellinger Damm

In Hamburg wird auf einem 600 qm großen Grundstück ein Neubau errichtet mit fünf ETW. Das Projekt wird zusammen mit dem Bauingenieur Scheidel realisiert, der auch die gesamte Baukoordination in Hamburg verantwortet zusammen mit seinem Team, das seit Jahren zusammenarbeitet.

Baugenehmigung liegt vor, Abgeschlossenheitsbescheinigung liegt vor.

Mit dem Bau wird in den nächsten Wochen begonnen.

Hamburg - Stellinger Damm
Hamburg - Stellinger Damm

Hochstadt - Waldstraße

Das Grundstück ist aufschiebend bedingt auf das Baurecht für 24 RH angekauft. Der B-Plan läuft planmäßig und soll bis Ende des Jahres rechtskräftig sein.

Das Projekt wird dann in 2019 abgeschlossen. Sowohl Ankauf- als auch Projektfinanzierung ist abgeschlossen.

Hochstadt - Waldstraße

Berlin - Mahlsdorf

Zusammen mit Dr. Heinrich Wengerter konnte in 2018 ein 10.000 großes Areal in Berlin-Mahlsdorf erworben werden über einen Share-Deal. Die Anteile an der Inco 1. GmbH werden zu 50% von der Wengerter-Gruppe gehalten und zu 50% von Tochtergesellschaften der M-Immo AG.

Mit dem Bauamt ist der Bau von 47 RH/DHH abgestimmt. Der Bauantrag wird im August 2018 eingereicht und der Vertrieb wird Ende August 2018 starten.

Das Projekt wird in zwei Bauabschnitten realisiert und wird voraussichtlich bis 2020 laufen.

Berlin - Mahlsdorf

Ober-Ramstadt

In 2018 wurde das erste Grundstück erworben für den Bau von 32 RH/DH. Insgesamt werden ca. 7.000 qm in drei Abschnitten erworben und mit einem vorhabenbezogenen B-Plan überplant.

Das Projekt wird in 2019/2020 zur Realisierung kommen.

Ober-Ramstadt

Saulheim - Borngasse

In Saulheim wurde in 2018 ein Grundstück erworben auf dem 7 RH entstehen. Der Bauantrag ist eingereicht und mit dem Bauamt abgestimmt. Der Abbruch ist beauftragt.

Das Projekt wird voraussichtlich noch in 2018 abgeschlossen.

Saulheim Borngasse

Frankfurt - Am Großen Berge

Die Planung für das Projekt ist abgeschlossen. Der Bauantrag ist mit der Stadt abgestimmt und wird in den nächsten Wochen erwartet.

Es entstehen 8 ETW Frankfurt Ginnheim mit ca. 720 qm Wohnfläche und eine Tiefgarage.

Der Verkauf hat begonnen. Die drei Etagen werden angeboten zu Preisen ab 6.500 Euro pro qm. Die Ausschreibung für den Bau läuft und mit dem Bau wird voraussichtlich im März 2019 begonnen.

Die Finanzierung ist abgeschlossen für das Projekt.

Frankfurt - Am Großen Berge

Hochheim Ärztezentrum

Das Projekt ist abgeschlossen. Die Mieter sind 2017/2018 eingezogen.

Der Restausbau läuft in 2018.

Das Ärztezentrum hat ca. 5.600 qm Fläche.

Ca. 90 % sind mit langfristigen 15 Jahres-Mietverträgen vermietet.

Die M-Immo AG ist mit 50% am Projekt beteiligt über eine Tochtergesellschaft.

Hochheim Ärztezentrum

65203 Wiesbaden - Goethe Straße 2

Die M-Immo AG hat über eine Objektgesellschaft das Objekt erworben zur Realisierung einer Kernsanierung. Der Globalverkauf läuft seit Mitte des Jahres. Für den Bestandshalter wird dann der Endausbau durchgeführt.

65203 Wiesbaden - Goethe Straße 2

65719 Hofheim - Diedenbergen - Marxheimerstraße 4

Die M-Immo AG hat über eine Objektgesellschaft in zwei Schritten zwei Grundstücke erworben, die aneinandergrenzen und die mit wechselseitigen Lasten versehen waren. Durch den Erwerb beider Grundstücke konnten die Lasten gelöscht werden. Die Grundstücke wurden neu geteilt zur Realisierung von zwei Bauvorhaben: Neubau eines Mehrfamilienhauses mit Tiefgarage sowie der Neubau von vier Stadthäusern. Die Baugenehmigungen für beide Teile liegen vor. Der Abriss der bestehenden Gebäude ist abgeschlossen.

Das Projekt ist als Share-Deal im August 2018 erfolgreich verkauft worden.

65719 Hofheim - Diedenbergen - Marxheimerstraße 4
65719 Hofheim - Diedenbergen - Marxheimerstraße 4

65195 Wiesbaden – Riederberg Straße 22

Neun Eigentumswohnungen Wiesbaden Zentrum

Die M-Immo AG hat in 2014 das Grundstück „Riederberg Straße 22“ in Wiesbaden erworben und die Baugenehmigung erhalten für den Neubau eines Mehrfamilienhauses mit Tiefgarage. Das Objekt liegt in einem guten Wohngebiet in zentraler Lage zur Innenstadt von Wiesbaden. Der Rohbau ist abgeschlossen. Der Innenausbau wird abgeschlossen im Juni/Juli 2017. Der Abschluss des Projekts wird spätestens Juli/August 2017 erwartet. 7 von 9 Wohnungen sind verkauft.

Die ETW sind übergeben; das Gemeinschaftseigentum ist übergeben. Bis September werden noch die Außenanlagen fertiggestellt und die beiden letzten Wohnungen verkauft.

65719 Hofheim-Diedenbergen Marxheimer Straße 4

Die M-Immo AG hat über die Objektgesellschaft in zwei Schritten zwei Grundstücke erworben, die aneinandergrenzen und die mit wechselseitigen Lasten versehen waren. Durch den Erwerb beider Grundstücke konnten die Lasten gelöscht werden. Die Grundstücke wurden neu geteilt zur Realisierung von zwei Bauvorhaben: Neubau eines Mehrfamilienhauses mit Tiefgarage sowie der Neubau von vier Stadthäusern. Die Baugenehmigungen für beide Teile liegen vor. Der Abriss der bestehenden Gebäude ist abgeschlossen. Die Vergabe des Bauauftrages ist abgeschlossen. Der Vertrieb hat begonnen. Baubeginn soll im Juni 2017 sein.

63526 Erlensee Industrie Straße 1

Die M-Immo AG hat über eine Objektgesellschaft ein Grundstück angekauft. Der Neubau von 29 Reihenhäusern/Doppelhäusern und die Errichtung eines Rewe-Marktes laufen.

Der Rewe Markt ist im August 2018 an REWE übergeben worden. Der Markt ist verkauft zum 30.11.2018 an einen Fonds aus Bayern.

Mit dem Bau der Häuser wird im November begonnen. Die Aufträge für die Straße zur Erschließung des Gebietes sind vergeben; die Arbeiten an der Erschließung werden zum 15.11.2018 abgeschlossen sein. Mit dem Abschluss des Verkaufs wird im Februar 2019 gerechnet.



90556 Cadolzburg Markgraf Alexander Straße 39

Die M-Immo AG hat über eine Objektgesellschaft das Objekt angekauft zum Neubau von zwei Mehrfamilienhäusern mit Tiefgarage. Die Baugenehmigung liegt vor. Durch Einsprüche der Nachbarn hat sich das Projekt verzögert. Der Verkauf der Wohnungen hat im Vorfeld der Ausführungsplanung begonnen.

90425 Nürnberg Schleswiger Straße 25

Die M-Immo AG hat über eine Objektgesellschaft das Objekt angekauft zum Neubau von zwei Mehrfamilienhäusern mit Tiefgarage. Aufgrund der aktuellen Marktlage läuft die Umplanung.

Es werden 8 Reihenhäuser/Doppelhäuser entstehen, da damit die Anforderungen der Stadt an die Umgebungsbebauung besser und einfacher erfüllt werden können. Der Bauantrag für die 8 RH/DH wird noch im dritten Quartal eingereicht.

55291 Saulheim Mainzer Straße 39

Die M-Immo AG hat über die Objektgesellschaft mehrere Teil-Grundstücke erworben, die aneinandergrenzen und die vereinigt wurden zu einem Grundstück zur Realisierung einer Reihenhausbebauung mit 11 Reihenhäusern.

Das Projekt ist abgeschlossen, alle Häuser sind verkauft.

64807 Dieburg Friedericke-Nadig-Straße 1

Die M-Immo AG hat das Projekt mit 9 Reihenhäusern abgeschlossen.

55543 Bad Kreuznach Martinsblick 14

Die M-Immo AG hat über eine Objektgesellschaft das Grundstück angekauft zur Realisierung einer Achtfamilienhausbebauung mit Tiefgarage.

Der Rohbau wird in den nächsten drei bis vier Wochen abgeschlossen. Der Globalverkauf läuft.

83113 Oberau Österreich

Die M-Immo AG hat das Projekt in 2018 verkauft.

64367 Mühltal Eberstädter Straße

Die M-Immo AG hat über eine Objektgesellschaft das Grundstück angekauft zur Realisierung eines Mehrfamilienhauses mit Tiefgarage. Baubeginn war im Juli 2018. Der Rohbau ist an einen lokalen Bauunternehmer vergeben. Der Rohbau wird noch vor Weihnachten fertiggestellt.

Der Vertrieb hat bis August 18 von 38 Wohnungen verkauft.

55218 Ingelheim Rotweinstraße

Die M-Immo AG hat über eine Objektgesellschaft ein Grundstück in Ingelheim in bester Lage gekauft. Der Abriss der bestehenden Gebäude erfolgte im November 2016. Es erfolgte eine Teilung nach WEG in vier Teilgrundstücke mit zwei DHH.

Die Grundstücke sind alle verkauft. Das Projekt konnte in 2018 abgeschlossen werden

55543 Bad Kreuznach Im Brückes

Die M-Immo AG hat über zwei Objektgesellschaften mehrere Grundstücke von verschiedenen Eigentümern angekauft und damit ca. 10.000 qm Bebauungs-Fläche vereint.

Es wurde eine Baugenehmigung zur Realisierung von 42 ETW in drei Punkthäusern realisiert.

Nach der Baugenehmigung wurde der Globalverkauf realisiert im August 2018.

Der Gesamtkomplex ist verkauft worden an ADVITA, die betreutes Wohnen etablieren auf eine einer Wohnfläche von ca. 5.700 qm.